Sofort Kontakt

Qualität

Liebe zur Präzision

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 : 2015

Seit dem Gründungsjahr 1995 ist das Unternehmen in jedem Jahr erheblichem Wachstum und damit einhergehend großen Veränderungen unterworfen gewesen. Diese Veränderungen erforderten stets ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit von Technik und Mensch an die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden. Ohne eine gleichbleibend hohe Qualität der Produkte ist Wachstum nicht von Dauer. Dieser Ansatz war für uns entscheidend, unsere Produktion immer höchsten qualitativen Ansprüchen gerecht werden zu lassen.

Eine enorme Bedeutung kommt hierbei unseren Vormateriallieferanten zu, die in enger Zusammenarbeit mit uns auf die Wünsche unserer Kunden eingehen. Wir sind in der Lage, Ihre technischen Projekte auch mit Unterstützung unserer Lieferanten anzugehen.

Wichtig ist dennoch das Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter, die das Produkt während aller Fertigungsphasen genauestens überwachen. Dies geschieht anhand definierter und in unserem Qualitätshandbuch vorgegebener Arbeitsprozesse, aber auch durch das „Mitdenken“ unserer verantwortungsvollen Kollegen.

Wir sind stolz, dass unser Unternehmen aufgrund seiner Qualität zertifiziert wurde. Aber es erfüllt uns mit großer Freude, dass diese Auszeichnung unserer Arbeit ein ganz konkretes Ergebnis und eine Würdigung der Leistung unserer Mitarbeiter ist.

Regelmäßige interne und externe Audits bestätigen uns weiterhin in unserer Einschätzung, dass Qualität an erster Stelle kommt.

zertifikat

Konformitätserklärung zu REACh Verordnung (EG 1907/2006)

Die Langer Hydraulik GmbH ist im Sinne der REACH-Verordnung 1907/2006 ein nachgeschalteter Anwender in der Lieferkette. Nach Auskunft unserer Lieferanten sind in den von uns verwendeten Materialien keine Stoffe aus der SVHC-Kandidatenliste (ECHA) enthalten, bzw. werden die maximal zulässigen Grenzwerte eingehalten. Mit unseren Lieferanten ist vereinbart, dass nur REACh- und RoHS-konforme Materialien an uns geliefert werden. Bei Nichteinhaltung der Konformität, sind die Lieferanten verpflichtet uns umgehend darüber in Kenntnis zu setzten. Sobald wir feststellen, dass unsere Produkte gemäß Art. 33 REACh-Verordnung mitteilungspflichtig sind, werden wir Sie umgehend informieren.

Die Langer Hydraulik GmbH ist nicht als Importeur für Konfliktmineralien (3TG – Zinn, Tantum, Wolfram, Gold) aktiv und setzt keine Roh- und Hilfsstoffe ein, die 3TG-Legierungen enthalten. Unsere Lieferanten bestätigen uns, dass keine Konfliktmineralien oder deren Derivate in der Herstellung von Rohmaterialien Verwendung finden.

Unsere Lieferanten bestätigen uns weiterhin, dass die an uns gelieferten Materialien frei von radioaktiver Kontamination sind. Die hierzu notwendigen Angaben werden darüber hinaus chargenbezogen in den materialbegleitenden Papieren erklärt (Abnahmeprüfzeugnis 3.1 – DIN EN 10204). Eine ionisierende Anwendung und somit Einbringung in Materialien in den Fertigungsprozessen der Langer Hydraulik GmbH findet nicht statt.

Diese Erklärung gilt für alle Produkte und Veredelungsleistungen der Langer Hydraulik GmbH

zertifikat